Projekt – Tastatur Austausch MacBook Pro Retina A1502

Die Tastatur zeigt keine Reaktion oder einzelne Tasten funktionieren nicht mehr? Austausch der Tastatur notwendig? Viel spass!

Es wirklich ein höllischer Aufwand! Natürlich muss auch wieder das komplette Innenleben ausgebaut werden.

Der Akku ist geklebt, von daher vorsicht und geduld beim entkleben. Sollte der Akku beschädigt werden, kann dieser Feuer fangen oder sogar explodieren!

Nachdem der Akku enfernt wurde muss nun die Tastatur entfernt werden. Bei den neueren Retina wie auch Air Modellen, ist diese vernietet und muss “raus gebrochen” werden.

Anschließend müssen die Nieten, welche teils noch im Topcase stecken, ebenfalls entfernt werden. Im Anschluss kann die Tastatur wieder mit ca. 50 kleinen Schrauben neu befestigt werden.

Nun muss auch wieder der Akku neu verklebt werden.

Zum Abschluss können alle Komponenten wieder eingebaut werden.

Wie gesagt keine leichte Aufgabe und viel Vorsicht ist geboten.

Gerne kann ich hierzu ein Angebot machen. Einfach kontaktieren…

BoB-IT